Aus für Ankaufplattform: verkaufsuns.de geht für Privatkunden offline

Der Bonavendi Partner verkaufsuns.de wird seine Website abschalten. Grund hierfür ist laut der Ankaufsplattform der wachsende Konkurrenzdruck auf dem reCommerce Markt. In einer Danksagung schreibt das Unternehmen:

„Der Elektronik Markt hat sich extrem gewandelt und viele Mitbewerber folgten der reCommerce Gemeinschaft. Nach fünf Jahren voller freudigen, traurigen und erfolgreichen Achterbahnfahrten der Gefühle, möchten wir uns nun von unseren treuen Privatkunden verabschieden.“

Doch ist das nicht das endgültige Ende für die Verkaufsplattform: Die Gründer haben sich bereits ein neues Geschäftsfeld auserkoren. Sie widmen sich ab nun nicht mehr den Privatkunden sondern nur noch dem gewerblichen Verkauf. So werden in Zukunft nur noch Firmen ihre größeren Lagerposten oder Mitarbeiter-Geräte über die neue Website verkaufen können. Dieses Angebot ist vor allem für Firmen interessant, die ihre Mitarbeiter regelmäßig mit Firmen-Handys oder Laptops ausstatten.

Was ist verkaufsuns.de?

Verkaufsuns.de ist ein Ankäufer von elektronischen Geräten wie Handys, Laptops, Spielekonsolen, Kameras oder Tablets. Die kleine Firma, welche 2011 von Dennis Hirth gegründet wurde, hat ihre Webseite ohne große Investoren und mit viel Herzblut betrieben. Wie auch bei anderen reCommerce Portalen wie rebuy, Momox und Co kaufte verkaufsuns.de gebrauchte Artikel einfach und schnell an. Durch den Verkauf über solch ein Portal kann man nicht nur einfach Geld verdienen sondern schont auch noch die Umwelt mit der Wiederverwertung von gebrauchten Sachen.

Was gibt es für betroffene Kunden zu beachten?

Wer bei Verkaufs Uns noch einen Auftrag offen hat, braucht sich jedoch keine Sorgen um sein Geld oder seine verkauften Artikel machen. Alle eingegangenen und bis zur Offline-Schaltung noch eingehenden Aufträge werden laut verkausuns.de genauso schnell und sicher wie bisher abgewickelt. Das mit den gebrauchten elektronischen Geräten verdiente Geld wird wie gewohnt auch nachdem die Seite abgeschaltet wurde auf das angegebene Konto überwiesen. Wir von Bonavendi werden nach dem Aus der Seite verkausuns.de umgehend aus unserem Vergleich nehmen. Wer noch Fragen hat, kann dafür gerne die Kommentarfunktion von dieser Seite nutzen oder sich auch direkt hier an verkaufsuns.de wenden.

Comments

comments