Anpfiff zur EM 2016: Wir wollen ein T wie Tor!

Jetzt geht’s loooooooos! Wir können es kaum noch abwarten, endlich startet die EM in Frankreich! Schon bei dem Gedanken an den ersten Anpfiff für Deutschland heute Abend wippt uns der Fuß. Denn was darf bei einer Fußball EM außer treffsicherem Gekicke und genügend Grillgut (und Bier) auf keinen Fall fehlen? Die passende Musik! Der Fußballsommer macht mit dem richtigen Soundtrack, bei dem wir uns in den Armen liegen können, einfach noch mehr Spaß.

EM-Klassiker wie „Football’s coming home“ von den Lightning Seeds aus dem Jahr 1996 kann vermutlich niemand mehr hören aber immer noch jeder mitsingen, schließlich wird der Song alle paar Jahre von einem anderen Künstler neu aufgelegt. Dieses Jahr zum Glück nicht. Trotzdem sind ein paar wahre Ohrwurm-Highlights dabei, die wir Dir nicht vorenthalten wollen.

 

David Guetta feat. Zara Larsson – „This One’s For You“ 

Unser liebster französischer Plattenschubser mit der blonden Haarpracht liefert den offiziellen UEFA-Song: Zusammen mit der schwedischen Sängerin Zara Larsson hat DJ David Guetta den Hit „This One’s For You“ produziert. Und das sogar mit einer interaktiven Note: Menschen aus aller Welt konnten eine Stelle aufnehmen, die David Guetta später unter den Song gelegt hat. Macht Gute Laune und Lust auf ein neues Sommermärchen!

 

Mark Forster „Wir sind groß“
Dem ZDF war David Guetta dann anscheinend doch zu hip. Deswegen ernannten sie einen eigenen offiziellen EM-Song: „Wir sind groß“. Ein bisschen Pathos mit Ohrwurm-Qualitäten, die uns wahrscheinlich die kommenden Wochen verfolgen werden: „Wir fliegen weg, denn wir leben hoch, gewinnen alles und gehen k.o., wir brechen auf, lass die Leinen los, die Welt ist klein und wir sind groß“. Gänsehaut pur.

 

Herbert Grönemeyer feat. Felix Jaehn „Jeder für Jeden“
Auch die ARD hat sich für die EM 2016 wieder für ein eigenes Lied entschieden und setzt auf Herbert Grönemeyer. Um das ganze etwas moderner zu machen, steht ihm DJ Felix Jaehn zur Seite. Der gebürtige Hamburger stürmte bereits mit seinem Remix des OMI-Songs „Cheerleader“ die Nummer 1 der Singles. Der Musikexpress findet den Song eher so lala: „Tropical-Großraumdisse-House-Beats und pathetischer Wir-halten-alle-zusammen-sind-ein-Team-Chorus“. Aber das ist natürlich nur eine Meinung von vielen.

 

Stefan Stürmer feat. Melanie Müller „Ab nach Frankreich“
Nun haben wir noch ein ganz besonderes Schmankerl: Den Party-Kracher „Ab nach Frankreich“ von den Sängern Stefan Stürmer und Melanie Müller. Moment – wir korrigieren: dem Ballermann und dem Jungle Camp. Textsicherheit ist hier schnell gelernt: „Wir wollen ein T wie Tor von Tho, Tho, Thomas Müller. Wenn’s schon kein andrer macht, der Thomas der trifft immer“. Hier lohnt es sich auch mal ins Musikvideo zu schauen: Da tanzt nämlich (Nackt)model Micaela Schäfer. Im Fußball-Bikini, versteht sich.

 

Und jetzt heißt es: Fleißig Liedtexte lernen! Wem das Mitgrölen dann doch zu doof ist, der kann natürlich auch einfach spontan eine La-Ola-Welle starten. Dazu haben wir die ultimative Insider-Info: Man braucht mindestens 30 Leute damit die Welle ihre Geschwindigkeit von im Durchschnitt 40km/h erreicht. Toll oder?

Wer sich die besten Fußballhits auch auf CD sichern möchte, ist bei uns hier richtig! Oder willst du Deine alten Superhit-CDs doch lieber loswerden? Dann verkaufe sie hier.

Comments

comments