Spenden statt wegwerfen: Wir sammeln Bücher auf dem LISAR Bücherflohmarkt

 

Usedful-help-new

Wer kennt das nicht: Bücher werden einmal gelesen und verstauben dann auf dem Regal. Wir haben den perfekten Anlass um endlich einmal auszumisten: der LISAR Bücherflohmarkt in München! Du hast zuhause Bücher die du nicht mehr brauchst und möchtest etwas Gutes tun? Dann kannst du deine Bücher natürlich auch bei uns abgeben. Wir von Bonavendi werden am 25. Juni 2016 auf dem LISAR Bücherflohmarkt mit einem Stand anwesend sein und Deine gebrauchten Bücher annehmen. Du verkaufst sowieso auf dem Flohmarkt? Dann kannst Du natürlich Deine nicht-verkauften Bücher vorbeibringen und damit etwas Gutes tun. Wir verkaufen die abgegebenen Bücher dann über die Bonavendi-Plattform und spenden alle Erlöse an die diakonia München. Unter dem Motto „use[d]ful books“ möchten wir damit ein Zeichen gegen die Wegwerfmentalität setzen und dazu beitragen, dass jedes gebrauchte Buch einen neuen Besitzer findet.

Wir hoffen auf Deine Unterstützung!


  Der LISAR Bücherflohmarkt

Bildschirmfoto 2016-06-02 um 15.39.47

 

 

Was? Lesen an der Isar – LISAR – ist Münchens schönster Bücherflohmarkt. Angeboten wird Gedrucktes aller Art: Kinderbücher, Dramen, Drucke, Romane, Krimis, Sachbücher, Comics, Zeitschriften, Bildbände oder Musiknoten.

Wann? Am 25.06.2016 von 9:30 bis 18:00.

Wo? In München an der Isarpromenade (Widenmayerstraße, zwischen Maximilians- und Luipoldbrücke).

Wo findest Du uns? Wir sind mit 2 Ständen jeweils am Anfang und Ende der Flohmarktpromenade vor Ort.

Was kannst Du bei uns abgeben? Da wir so viele Spenden wie möglich sammeln wollen, freuen wir uns über gut erhaltene Bücher. Bestenfalls haben sie einen Barcode, damit wir sie schnell und unkompliziert mit unser App einscannen können.