REgame! setzt auf Kontinuität und Vertrauen

In unserer neuen Interviewserie, sprechen wir mit den großen Anbietern für Kauf und Verkauf von Gebrauchtartikeln und ermöglichen euch damit die Gesichter hinter den Unternehmen kennenzulernen.

Diese Woche erhalten wir im Interview mit Christian Haserodt, Geschäftsführer und Gründer von „REgame!“, spannende Einblicke in das Unternehmen und erfahren warum Kontinuität und Vertrauen gerade beim Thema Recommerce so wichtig für die Kunden sind.

image

Hier geht es zum Interview.

Christian, stell uns doch bitte kurz dein Unternehmen vor

Über „REgame!“ können unsere Kunden schnell und einfach gebrauchte Videospiele, DVDs und Konsolen verkaufen und kaufen. Wir sind mit unserem Angebot seit 2012 online. Im Recommerce-Business sind wir aber schon viel länger, denn bereits 2005 hatten wir den ersten stationären Laden, in dem wir gebrauchte Videospiele gekauft und verkauft haben.

Interessant – wie viele Läden habt ihr mittlerweile?

Mittlerweile haben wir 4 stationäre Shops. Den letzten „REgame!“-Laden haben wir vor fast genau einem Jahr in Wittenberg eröffnet und konnten zuvor auch einen Shop bei dem bekannten Centerbetreiber „ECE“ in Dessau etablieren. Wir bieten auch Franchise-Partnern die Möglichkeit, sich mit unserem Konzept selbstständig zu machen.

image

Gibt es Synergien zwischen eurem Online- und Offline-Geschäft?

Es ist schon etwas Besonderes, wenn eine Marke nicht nur virtuell, sondern auch in der realen Welt vertreten ist. Wir schaffen mit unseren Läden Kundennähe und Vertrauen, denn auch unsere Onlinekunden können uns dort persönlich antreffen. Es gibt natürlich auch eine Menge Unterschiede zum eBusiness. So sind beim stationären Handel die Betriebskosten und die Lage entscheidend, während beim Onlinehandel das Marketing und die Differenzierung vom Wettbewerb generell eine sehr große Herausforderung ist.

Stichwort Marketing – ihr habt ja im Frühjahr 2014 eine TV-Werbeoffensive gestartet auf Comedy-Central…

Ja ganz genau. Wir haben dort zu verschiedenen Zeiten, teilweise auch zur Prime Time um 20:15 Uhr, unseren Werbeclip mit „Tony D“ platziert. Das Ganze hat merklich dazu beigetragen unsere Sichtbarkeit und Bekanntheit in der für uns relevanten Zielgruppe zu erhöhen. Zusätzlich werden wir in Zukunft aber auch wieder verstärkt in Online-Marketing-Maßnahmen investieren.

image

Habt ihr vor, weitere Kategorien in euer Online-Angebot aufzunehmen?

Wir denken immer mal wieder in so eine Richtung. Handys und Apple-Geräte können eine sinnvolle Ergänzung für unsere Zielgruppe sein. Aktuell sind wir noch voll und ganz auf die Videogames fokussiert, mit denen wir groß geworden sind. Ich möchte mit der Marke „REgame!“ und meinem Team einfach ganz authentisch für alle Gamer da sein.

Unsere Abschlussfrage: Was ist das besondere an REgame!?

Uns gibt es eben „wirklich“! Mit unseren stationären Läden sind wir schon seit knapp 10 Jahren erfolgreich im Geschäft und legen auch bei unserem Online-Angebot sehr viel Wert darauf, jederzeit für unsere Kunden ansprechbar zu sein. Kontinuität und Vertrauen sind im schnelllebigen und teilweise auch etwas unübersichtlichen Recommerce-Markt von kaum zu überschätzender Bedeutung.

Comments

comments