Apple beginnt iPhone-Rückkauf in deutschen Apple Stores

Ab sofort bietet Apple auch in Deutschland die Rückgabe von gebrauchten  iPhones in seinen dreizehn deutschen Apple Stores an. So ist es möglich das alte Gerät zurückzugeben und den Wert dann auf einen Neukauf anrechnen zu lassen. Apple prüft hierzu die Geräte und unterbreitet den Kunden dann ein Rückkaufangebot. Doch warum sollte man vor dem Rückkauf andere Rückkaufangebote prüfen?

Apple bietet maximal 230€ für ein gebrauchtes Gerät. Oftmals liegt der Wert aber deutlich höher. Das Nachsehen hat in diesem Fall der Kunde. Daher lohnt sich der Vergleich mit den Angeboten von anderen Rückkaufanbietern wie Rebuy und co. Je nach Anbieter lässt sich so ein deutlich höherer Rückkaufpreis erzielen.

Ideal um den besten Preis zu ermitteln ist es hier Gebrauchtpreisvergleiche zu verwenden. Hier bekommt man bequem die besten Preise angezeigt. Die Abwicklung bei den Anbietern läuft unkompliziert zum Festpreis. Und derartige Rückkäufe funktionieren nicht nur für das iPhone. Auch andere Elektroartikel können so verkauft werden.

Für den Neukauf ist die Nutzung von “Wiederverwendungs- und Recyclingprogrammen” in jedem Fall empfehlenswert, da man so bares Geld verdienen kann, dass man später wieder auf den Kaufpreis des neuen Gerätes anrechnen kann. In Ländern wie USA, Frankreich und Kanada gibt es derartige “Reuse und Recycle” Programme schon länger.

Und falls das iPhone nur noch Schrottwert hat, kann man zwar kein Geld mehr dafür bekommen, aber der Umwelt dennoch etwas gutes tun indem man sein Telefon zum Apple Store bringt und entsorgt. Damit hält sich Apple an die Regelung der EU zur Entsorgung von Elektroschrott.

Comments

comments